GrindingHub 2024 – Fachmesse für Schleiftechnik
Freikarten für Mitglieder

Am 14. Mai 2024 startet die GrindingHub, die internationale Fachmesse für Schleiftechnik. Die IG Metall stellt ihren Mitgliedern kostenlose Messekarten zur Verfügung.

30. April 202430. 4. 2024

Die GrindingHub ist die internationale Drehscheibe für Schleiftechnologie und Superfinishing. Die Fachmesse konzentriert sich auf alle Aspekte der Wertschöpfung in diesem Technologiebereich. Im Mittelpunkt stehen Schleifmaschinen, Werkzeugschleifmaschinen und Schleifmittel. Mit Blick auf das gesamte Produktionsumfeld der Schleiftechnik werden alle relevanten Softwaretools, die Prozessperipherie sowie die erforderlichen Mess- und Prüfsysteme für alle QM-Prozesse rund um das Schleifen präsentiert.

Die international ausgerichtete Fachmesse präsentiert sich mit einem hybriden Messekonzept. Sowohl begleitend zur Messe als auch zwischen den Veranstaltungsjahren bietet die GrindingHub digitale Formate für Matchmaking, Webinare und Konferenzen sowie die Kommunikation aktueller Trends und Innovationen über alle Kanäle.

Darüber hinaus greifen die Aussteller im Hallenbereich „Grinding Solution Park" weitere Themenschwerpunkte wie die Digitalisierung in der Produktion auf.

Die GrindingHub findet vom 14. bis 17. Mai 2024 täglich von 9 bis 17 Uhr auf dem Messegelände Stuttgart in den Hallen 7 bis 9 statt. Die IG Metall stellt in Kooperation mit dem VDW – Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken ihren Mitgliedern kostenlose Messekarten zur Verfügung.

E-Ticket buchen: So geht‘s

Wer an einem E-Ticket interessiert ist, braucht dazu den 12-stelligen IG Metall-Gutscheincode. Dieser ist nach dem Login nur für Mitglieder sicht- und nutzbar.

Die Karten können hier online gebucht werden. Eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig, man kann den Gutscheincode auch als Gast eingeben. Danach erhälts Du eine E-Mail mit dem Ticket. Das E-Ticket ist personalisiert. Eine nachträgliche Namensänderung ist nicht möglich.

Weitere Informationen zu den Ausstellern und zum Messeprogram findest Du hier.

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Neu auf igmetall.de